Grippeimpftage

Unsere bewährten " Grippeimpftage", gegen die saisonale Influenza, finden in diesem Jahr am 30.09.2021 und 21.10.2021 statt.

An diesen Tagen ist Praxis durchgehend von 8-17Uhr geöffnet, Sie können ohne Termin zur Impfung erscheinen.

An allen anderen Tagen ( von Oktober bis Ende Dezember) impfen wir Sie selbstverständlich auch, allerdings nach vorheriger Terminabsprache.

COVID Impfung ab dem vollendeten 12. Lebensjahr

Sollten Sie sich gegen COVID 19 impfen lassen wollen haben Sie die Möglichkeit uns dieses per Mail mitzuteilen, wir melden uns dann telefonisch bei Ihnen zur Terminabsprache.

Wir impfen in unserer Praxis alle Patienten ab dem vollendeten 12. Lebensjahr mit dem Impfstoff Biontech.

Dieses Impfangebot gilt nur für Bestandspatienten unserer Praxis und deren Kindern bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Auffrischimpfung Corona

Gemäß den Empfehlungen der Stiko können Patienten, deren Immunsystem durch eine Grunderkrankung, ein hohes Lebensalter (> 70 Jahre)  oder Medikamente geschwächt ist und deren 2. Impfung länger als 6 Monate zurückliegt, eine 3. Impfung in Anspruch nehmen. Ebenfalls können alle Menschen die in der Pflege oder in direktem Patientenkontakt stehen eine Auffrischimpfung (6 Monate nach der 2. Impfung) erhalten.

Alle Menschen die eine Impfung mit dem Johnson und Johnson Impfstoff erhalten haben, können 4 Wochen nach dieser Impfung eine zusätzliche Impfung mit einem mRNA Impfstoff erhalten.

Um einen Termin zu vereinbaren schicken Sie uns bitte eine eMail.

( Stand 16.10.21)

Wichtige Info für alle Patienten die am Hausarztvertrag (HZV Teilnehmen)

Bitte holen Sie sich, bevor Sie zu einem anderen Arzt/Facharzt gehen, immer eine Überweisung in unserer Praxis.

Sie sind dazu verpflichtet Ihre Überweisung bei Ihrem Facharzt abzugeben, auch wenn dieser die Überweisung nicht verlangt oder braucht!

Ihre Krankenkasse kann Ihnen die Teilnahme an dem HZV Programm kündigen, wenn Sie ohne eine Überweisung einen anderen Arzt aufsuchen (Augenarzt, Frauenarzt, Zahnarzt und Notfallbehandlung ausgenommen).

Aufklärungsbogen für die Covid Impfung mit Biontech oder Moderna
mRNA.pdf