Liebe Patienten,

die Impfung gegen die COVID 19 Erkrankung wird NICHT in unserer Praxis durchgeführt.

Lediglich die Impfzentren im jeweiligen Bundesland führen die Impfungen durch.

Wir haben keine Möglichkeit, Sie in der Prioritätenliste der Bundesregierung in eine

" bessere" Kategorie zu vermitteln.

Sobald wir in der Praxis ebenfalls impfen, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Wichtige Info für alle Patienten die am Hausarztvertrag (HZV Teilnehmen)

Bitte holen Sie sich, bevor Sie zu einem anderen Arzt/Facharzt gehen, immer eine Überweisung in unserer Praxis.

Sie sind dazu verpflichtet Ihre Überweisung bei Ihrem Facharzt abzugeben, auch wenn dieser die Überweisung nicht verlangt oder braucht!

Ihre Krankenkasse kann Ihnen die Teilnahme an dem HZV Programm kündigen, wenn Sie ohne eine Überweisung einen anderen Arzt aufsuchen (Augenarzt, Frauenarzt, Zahnarzt und Notfallbehandlung ausgenommen).

Ablauf zur Testung auf die COVID 19 Erkrankung in unserer Praxis

Testung auf Wunsch ( Selbstzahlerleistung)

Die Testung findet NICHT in unserer Praxis statt.

Sie können den Test beim Service des DRK Harburg (040)-554 4492 22 oder am Flughafen Hamburg auf eigene

Kosten durchführen lassen.

An dieser Stelle möchten wir Sie darüber informieren, dass unsere Aufgabe als Hausärzte in der Versorgung unserer chronisch und akut erkrankten Patienten liegt.

Jede Testung bedeutet einen enormen Zeitaufwand für das gesamte Praxisteam.

Sie würden unsere Arbeit erleichtern wenn Sie sich an die oben genannte Vorgabe bezüglich der Testung der COVID 19 Infektion orientieren.

Eine Testung bei begründetem Verdacht auf eine Infektion findet selbstverständlich im Rahmen des Arztkontaktes mit Dr. Koca oder Frau Stewien in unserer Praxis statt.

Ablauf zur Testung auf die COVID 19 Erkrankung in unserer Praxis

Testung auf Wunsch ( Selbstzahlerleistung)

Die Testung findet NICHT in unserer Praxis statt.

Kosten durchführen lassen.

Jede Testung bedeutet einen enormen Zeitaufwand für das gesamte Praxisteam.

Aktuelle Informationen zum Coronavirus finden Sie Hier

*Externer Link